Wasserturm

Allgemeine Informationen

Unser Netz

Bis zu 1,25 Millionen Kubikmeter Wasser werden jährlich in Hockenheim verbraucht. Es ist so hochwertig, dass Sie es bedenkenlos trinken können. Aufgrund seiner geringen Nitrat- und Fluoridgehalte würde es bei einer Klassifizierung als Mineralwasser die Prädikate „geeignet zur Zubereitung von Säuglingsnahrung“ und „natriumarm“ führen dürfen.

Versorgungsgebiet: Gemarkung Hockenheim
Jahresabgabe: 1,25 Millionen Kubikmeter Wasser
Wasserbezug: Als Mitglied des Zweckverbandes Wasserversorgung Südkreis Mannheim beziehen wir von dort unser gesamtes Wasser. Die anderen Verbandsmitglieder sind die Gemeinden Altlußheim, Neulußheim und Reilingen. Das Verbandswasserwerk befindet sich in Reilingen. Von dort wird das Wasser über zwei Fernwasserleitungen mit einer Länge von vier und sieben Kilometern nach Hockenheim transportiert.
Wasserqualität: Das in Hockenheim zur Verteilung kommende Trinkwasser entspricht dem Härtebereich 3 (14,0 bis 21,3° dH).